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IT Governance & IT Service Management

Stetig steigende regulatorische Anforderungen wie SOX und EU-Richtlinien sowie starke Abhängigkeit der Unternehmensprozesse von der Qualität der IT-Services stellen komplexe Herausforderungen an das Unternehmensmanagement.

BA|mc unterstützt Unternehmen bei der Ausrichtung der IT auf die Anforderungen der Geschäftsziele. Dies beinhaltet den Aufbau wirksamer Kontrollsysteme, die Einführung von Best Practice Service Management, Standortbestimmungen und Audits.


Dabei werden alle Teilbereiche der IT-Governance abgedeckt:

  • Strategische Ausrichtung
  • Wertbeitrag
  • Risiko Management
  • Ressourcen Management
  • Performance Management

BA|mc nützt hier erfolgreich etablierte Frameworks & Standards:

  • COBIT, Val IT
  • SOX, COSO, Basel, Solvency
  • IT Service Managment nach ITIL®
  • ISO27000, ISO13335, ISO/IEC20000
  • IT-Audits nach CISA® und CISM®

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